News

 

Terminkalender 2021

Stand 22.05.2021

 

Jahreshauptversammlung 

am 23.07.2021

 

Standbuchung

 

Veranstaltungen des SCW

 

Mit guten Vorsätzen in das neue Jahr 2020!

 

 
Als ich kurz vor 14:00 Uhr am 4. Januar 2020 den Kurzwaffenstand (1-10) betrat hatte bereits eine größere Anzahl von Schützen beim ersten Gesellschaftsschießen des SCW im Jahr ihre Pflicht erfüllt. Gefordert waren, ohne Probe, die obligatorischen zehn Schüsse mit Zentralfeuerpatronen auf die DSB Pistolenscheibe. Ausgenommen war jedoch die Wadcuttermunition, die sonst üblicherweise im Sportschützenbereich des DSB verwendet wird. Ununterbrochen kamen nach mir weitere Schützen, so, dass es in der zweistündigen Wettkampfzeit zw. 13:00 und 15:00 Uhr 44 Schützen waren, die an diesem Samstagnachmittag erschien sind. Im vergangenen Jahr waren es nur 25 Schützen, als eine Zunahme von 18 Schützen, das sind in der Summe 76 % mehr. 
 
Dieses Ergebnis ist zufriedenstellend, denn die Vorstandschaft hatte in den zurückliegenden Monaten beschlossen vom 1. Januar aus mehreren Gründen Abstand zu nehmen und dieses traditionelle Schießen auf den ersten Samstag nach dem Neujahrstag zu legen. 
 
Eine weitere Überraschung war dann noch, die vorhandene Bestuhlung im Nebenzimmer der Gaststätte reichte nicht aus und deshalb war Stühle rücken angesagt. Bis das Ergebnis dieser Veranstaltung bekannt gegeben wurde unterhielt man sich angeregt im Sitzen und teilweise auch stehend und genoss Brezeln und Punsch. 
 
Oberschützenmeisterin Birgit Morlock begrüßte in der angeschlossenen Siegerehrung die anwesenden Schützen und deren Familienangehörigen und wünschte ihnen nachträglich ein gutes neues Jahr 2020. 
 
Darauf übergab sie das Wort dem Sportleiter Lothar Mermagen, welcher die sportlichen Ergebnisse bekannt gegeben hatte. Sieger des Tages war Hans-Ulrich Haury. Es folgten auf den Plätzen Zwei und Drei Jürgen Kaufmann und Christoph Gönnheimer. Jeder weitere Schütze wurde beglückwünscht und durfte sich, wie es schon immer guter Brauch ist, ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen.
 
Ein großes Dankeschön den Organisatoren, Lothar Mermagen, Bernd Morlock, Jürgen Weber, Susanne und Wolfgang Streichert, die für die Ausführung dieses Events verantwortlich waren.
 
Insgesamt gesehen war dieser Nachmittag nicht nur sportlich sondern auch traditionell gesellschaftlich ein guter Auftakt in diesem Jahr.
 
In gewohnter Weise hat Rolf Kunzmann die wichtigsten Momente im Bild festgehalten.
 
Die Bestenliste ist angeschlossen.
 
 
Günter Graf, Pressereferent  

 

Ergebnisse Erffnung 2020

 

 

20200104 141938