Schießsportliche Disziplinen

Wir schießen nach den Regeln der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes und nützen im Rahmen der Zulassung der Standanlagen alle darin enthaltenen Disziplinen für Training, Wettkämpfe und Meisterschaften.
Große Beteiligung erfahren die Wettbewerbe Vorderlader Kurz- und Langwaffen, Ordonnanzgewehr, Luft-, Freie- und Standardpistole, Sport- und Zentralfeuerpistole, Gebrauchspistole und –revolver.

Mit der Sportpistole bestreiten Mannschaften des Schützenclub Wolfartsweier Rundenwettkämpfe in der Kreisklasse und Kreisliga des Sportschützenkreises Karlsruhe, in der Regional-, Landesklasse und Verbandsliga des Badischen Sportschützenverbandes. Mit der Luftpistole stellte der Schützenclub Wolfartsweier in der vergangenen Saison je eine Mannschaft in der Landesliga und der Oberliga Baden.  Wolfartsweierer Schützinnen nahmen erfolgreich an Kreis-, Verbands- und Länderkämpfen teil.

Sportordnung